Le bloc Head-Sponsor: Melitta

„Melitta macht Kaffee zum Genuss!“ Dieser einprägsame Klassiker ist sicherlich die erste Assoziation zum Namen des Kaffeeherstellers und le bloc-Sponsors 2017. Die international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz kann bereits eine über 100-jährige Tradition vorweisen und begeistert immer wieder mit erfrischenden Ideen. 

 

 

Foto: Melitta

Vor allem durch eine Tatsache unterscheidet sich die Firma von der breiten Masse: Frauenpower!  Erfindungsreichtum, Innovationskraft und Unternehmergeist zeichneten Melitta Bentz aus, als sie im Jahr 1908 das Unternehmen gründete. Mit einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte sie den weltweit ersten Kaffeefilter. Dass sie mit dieser Erfindung den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt revolutionieren und den Grundstein für eine einzigartige erfolgreiche Markengeschichte legen würde, ahnte damals noch niemand.

 

Heute ist Melitta namhafter Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Die Unternehmensgruppe fördert seit Jahrzehnten Projekte und Institutionen aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Soziales. 

 

Auch in der Mode setzt sich Melitta als Sponsor ein – beispielsweise bei der Konferenz „Mode & Stil“, die dieses Jahr im Rahmen der Fashion Week im Kronprinzenpalais in Berlin stattgefunden hat. Wir freuen uns sehr, dass Melitta le bloc als Head-Sponsor unterstützt, mit einer erfrischenden Überraschung im Gepäck!