le bloc Modenschau

Foto: Adrian Ballosch

Wow! Was für ein Ereignis! Es herrschte ein riesen Andrang am Brüsseler Platz vor der Kirche St. Michael. Dort fand die große le bloc Modenschau statt. Diese außergewöhnliche Verbindung von Mode und Kirche wollte sich keiner entgehen lassen!

 

Ein experimenteller Chor, begleitet von Orgeltönen, performte u.a. „Das Model“ von Kraftwerk und gab damit den Models den Takt vor. Diese präsentierten die schönsten Designkreationen, indem sie bedächtig um die Kirchenbänke schritten, in denen die Besucher Platz genommen hatten.

 

Was für ein Erlebnis! Fand auch der Gastgeber, Pastoralreferent Norbert Bauer, der in seiner Eröffnungsrede die Verbindung zu le bloc u.a. in dem diesjährigen Motto diversity hervorhob: „Jeder darf sich zeigen: egal ob klein oder groß, ob schlank oder kurvig. Auch deswegen sind wir in diesem Jahr gerne die Kooperation mit le bloc eingegangen, denn, das ist meine Überzeugung, jede und jeder ist so wie er ist von Gott anerkannt.“

 

Nach diesem aufregenden Ereignis blicken wir auf eine spektakuläre Modenschau an einem ganz besonderen Ort zurück!

 

 

                    Foto: Sebastian Meyer