AUF AUGENHÖHE – Sema Gediks Kollektion bei der le bloc-Modenschau

Mode für kleinwüchsige Menschen: Das ist es, womit das Modelabel „Auf Augenhöhe“ sich beschäftigt. Es steckt aber noch viel mehr dahinter. „Auf Augenhöhe“ soll auch ein Forum sein, in dem man sich austauschen kann und Unterstützung bekommt, wo es nur geht. Sei es, um die vernachlässigte Frage nach der Bedeutung von Mode und Design für kleinwüchsige Menschen ein Stück weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, sei es, um konkret Hand anzulegen und etwas zu ändern.

 

Foto: Valerie Diedenhof

Denn Mode für Menschen mit Kleinwuchs ist nicht einfach: Bisher existieren noch nicht einmal gängige internationale Konfektionsgrößen. „Auf Augenhöhe“ entwickelt zurzeit eine solche Größentabelle, um sie in den Kollektionen einzusetzen. Doch es geht nicht nur darum, dass die Kleidung passt. Sie soll auch gut aussehen. Deshalb steht „Auf Augenhöhe“ für individuelle Mode mit perfektionierter Formensprache und passformgerechten Schnitten. Wir freuen uns sehr, solch eine wichtige Kollektion als Teil unserer Modenschau dabei zu haben. 

Wir sind jedoch nicht die ersten, die auf das herausragende Potential von Sema Gediks Kollektion aufmerksam geworden sind: 2016 hat das Label die Auszeichnung der Kultur- und Kreativpiloten gewonnen, die jährlich im Namen der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit dem U-Institut an 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft verliehen wird. Mit der Auszeichnung werden Kreativunternehmer in ganz Deutschland dabei unterstützt, ihre Ideen und Projekte voranzubringen. Bereits 224 Kreativunternehmen wurden in den vergangenen sieben Jahren ausgezeichnet, nun startet die Auszeichnung in die achte Runde. 

Kreative aus ganz Deutschland können sich wieder bis zum 30. Juni 2017 mit ihren Ideen, Unternehmen und Projekten bewerben. Ihr habt Interesse? Via Online-Formular auf www.kultur-kreativpiloten.de/, per Post oder live während der Kreativpiloten Bustour vom 06.- 23. Juni durch ganz Deutschland könnt ihr eure Bewerbung einreichen.

Die Kreativpiloten entdecken jedes Jahr großartige Talente wie Sema Gedik, deren einzigartige Kollektion ihr am 10. Juni bei unserer Modenschau bewundern könnt. Eine schönere Verwirklichung des le bloc-Themas diversity können wir uns kaum vorstellen!