Search

Infos für Sponsoren

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind...

Auftakt

Bei unserem Sommerevent le bloc präsentiert sich die Kreativ-Szene Kölns. Schon zur Auftakt-Veranstaltung in 2009 kamen gleich über 5.000 Besucherinnen und Besucher ins Belgische Viertel.

In den Folgejahren haben wir das Programm weiter entwickeln und spannender gestalten können und viele neue Orte in unserem kreativen und charmanten Viertel zur Entdeckung freigegeben, sodass es mittlerweile mehr als 50 teilnehmende Boutiquen, Ateliers, Showrooms und „places to be“ im Programm gibt.  Modenschauen im öffentlichen Raum und an ungewöhnlichen Orten haben wir als Publikumsmagneten institutionalisiert, wir begrüßen nun jährlich bis zu 10.000 Besucherinnen und Besucher im Viertel.

Vorteile

Mit unseren Sponsoren haben wir schon sehr erfolgreich inhaltliche Vernetzungen realisiert wie zum Beispiel die Einbindung von Gastdesignern, internationale Pressereisen,

exklusive Präsentationen im Rahmen des Events selbst und vieles mehr. Seit 2015 können wir neben optimal zugeschnittenen Einbindungen innerhalb des Festivals und Präsentationen an den bekannten Hot Spots wie der le bloc Infozentrale oder dem Parkhaus, in dem sich seit 2017 Der Supermarkt zu le bloc präsentiert den Sponsoren auch eine exponierte Fläche als Ausstellungs- und Promotionoption anbieten, die das Belgische Viertel mit der Ehrenstraße verbindet.

On Film

Hier ist ein Image Film der Veranstaltung aus dem Jahr 2017 eingestellt, oftmals sagen Bilder ja mehr als tausend Worte.

Unsere Partner

Das Design Department Düsseldorf ist unsere offizielle Partnerakademie über die wir unter anderem die Nachwuchsförderung gewährleisten. Jedes Jahr stellt ein Gastdesigner des Design Departments auf dem spektakulären

Catwalk in der Kirche St. Michael seine Kollektion vor. Mit der Agentur everydaypeople haben wir sehr erfolgreich zusammen gearbeitet, auch schon im Vorfeld des Events, wenn wir etwa einen Monat vor le bloc Models zu einem offenen Casting einladen. Mit unserem neuen Partner TNRWDI erweitern wir unseren Wirkungskreis Nordrhein-westfalenweit. Von der Stadt Köln und KölnTourismus wurden wir von Beginn an unterstützt und deutschlandweit wie international promotet. Das Event wird mittlerweile als eines der zehn kreativen Leuchtturmprojekte NRW´s über Tourismus NRW e.V. und #urbanana vermarktet.

Mode schmückt jeden

Wir planen jedes Jahr Großes und sind immer offen für Gespräche mit neuen Förderern, Sponsoren und Kooperationspartnern. Das le bloc Sponsoring Profil mit näheren Informationen sende ich gerne zu!

Judith Schmitt
Leitung – le bloc Sponsoring und Konzept
Kommunikation, Marketing und Event
Stadtrevue Verlag GmbH
fon: 0221/951 541-13
Judith.Schmitt@stadtrevue.de